Die 70er – Teil 4: Alles so schön bunt hier.

20. Juli 2012

Die 70er - Teil 4

Share

17 Responses to “Die 70er – Teil 4: Alles so schön bunt hier.”

  1. Ozzy sagt:

    Wohl einer der wenigen Vorteile meiner erzkonservativen Eltern war ihr Geschmack, daher gab’s bei uns eher Landhausstil als überdrehte 70er Mode. Die schrecklichste Tapete war grün und orange war glaub ich gar nichts. .Das Bad war mittelblau gefliest (Mosaikfliesen auf dem Boden), Waschbecken, Dusche und Wanne waren weiß. Geraucht hat nur mein Vater, der tagsüber in der Arbeit war.
    Das mit der Haarspray- und Deokontamination im Auto kannte ich aber auch, aber mein Vater durfte im Auto nicht rauchen, wenn ich dabei war.

  2. wortakzente sagt:

    Hi hi. Meine Kinderzimmertapete hatte riesiege orangefarbene (!) Blumen. Die Möbel waren weiß und orange lackiert. Meine Mutter und alle ihre Freunde rauchten wie ein Schlot. Und nebenan war der Spielplatz, warum hätte ich mir das antun sollen …
    Der Rauch hat mich schon gestört, zumindest beim Autofahren, wo ich leider bei fast jeder Fahrt rückwärts frühstücken musste. Erst als sie aufgehört hatte zu rauchen, wurde der Zusammenhang klar.

    • Exakt meine Erfahrung!! Im Auto (VW-Käfer) wurde Kette geraucht und die Fenster nicht geöffnet, weil sonst die liebevoll hintoupierte Hildegard-Knef-Frisur zerstört worden wäre, zusätzlich saß man in einer Wolke schwersten Parfums, was natürlich literweise über den güldenen Körper geworfen wurde. Ich musste wirklich jedes Mal bereits nach 5 Minuten kotzen, was ich auch heute noch tun würde, müsste ich jemals nochmal in so ein Auto einsteigen. 😀

  3. Ralf H sagt:

    Unplausibel. In den 70ern waren die genannten Sachen doch noch weder schädlich noch unangenehm.

  4. VolkerK sagt:

    Meine Mutter hat alles, wo kein Dc-Fix dran kleben blieb, orange lackiert.
    Ich hasse die Farbe bis heute.

  5. Uli sagt:

    🙂 sehr schick! Heute sind die Mütter 20 Jahre älter, ziehen an einer Shisha, natürlich mit Shiazo Steinen und statt der Armreifen haben sie farbige (Blumen)Tatoos. So ändern sich die Zeiten….

RSS feed for comments on this post. And trackBack URL.

Leave a Reply

*