7 Kommentare

  • WilderKaiser

    Das mit dem Zauberwürfel habe ich auch nie richtig hinbekommen, und mein älterer Bruder hat mich immer damit aufgezogen. Aber dafür war ich wenigstens ein unausstehlicher Streber!

  • Sabienes

    Ich habe immer noch gar keine Ahnung, wie man diesem blöden Teil Herr wird.
    Und das, obwohl ich mal auf einer Zugfahrt von München nach Pisa eine ganz Nacht lang den Erklärungen einer mitfahrenden Österreicherin an ihre anderen mitfahrenden Österreicherinnen gelauscht habe.
    Sabienes

  • Ellen

    Das mit den Noten, das bringt mich gerade auf eine Idee… Man sollte als Lehrer Schüler zu Beginn des Schuljahrs fragen, was sie besonders gut können, wo sie ein richtiges Talent haben. Und dann sollte man ihnen in irgendeiner Form die Möglichkeit geben, damit zu glänzen. Dann ist ne 5 in Englisch nämlich auch nicht mehr so das Problem, weil sie zeigen können, dass sie was drauf haben. (Mich nervt gerade die schulische Beschränkung auf irgendeinen Lehrplan^^)

      • Ellen

        Zumindest eine Schule kenne ich, an der ich mir gut vorstellen könnte, dass das funktioniert. Auf jeden Fall können die Schüler auch andere Vertiefungen als Mathe und Sprachen wählen – Theater, Musik und Handwerk beispielsweise. Vielleicht ließe sich das im Kleinen ja noch verfeinern 🙂