12 Kommentare

  • Ozzy

    Ich kann leider nichts Lustiges an auseinanderfallenden Familien finden, auch wenn es süß gezeichnet ist.
    Ich freu mich aber schon auf die frohen 80er! :o)

  • Ellen

    Ja, das liest sich definitiv eher hart – aber das gehört auch zum Leben dazu, und es gefällt mir, dass du auch das in Cartoons verpackt kriegst.
    (Und Eltern haben manchmal einfach einen Schatten – ich bin auch in einem Ingmar-Bergmann-Film aufgewachsen ;-))

    • Michaela

      Es war auch irgendwie hart – die Stelle, an der er mir kurz vorher einen gigantischen Wecker auf den Kopf gehauen hat oder uns alle mit dem Messer abstechen wollte, hab ich nicht in Comicform gepackt bekommen. Eventuell besser so! ^^
      Ingmar Bergmann-Film-Kinder rocken! Die wissen wenigstens über den Ernst des Lebens bescheid!

      • Ellen

        Äh, ja, das klingt auch mehr als irgendwie hart. – So eine „mitteluntergute“ Kindheit lehrt einen tatsächlich vieles. Soziale Intelligenz lernen, und zwar the hard way. Und es hilft, auf eigenen Beinen zu stehen und stehen zu wollen, denn nach Hause flüchten will man da ja nicht so wirklich.

    • Michaela

      Huch! Ich dachte echt, das ganze kommt lustig rüber, denn ich konnte mich von den Verrückten gut distanzieren! Keine Panik, es kommt von nun an Frohsinn!