Die 80er Jahre,  Grafikdesign,  Illustration

Die 80er – Teil 8: Die Schulklasse

Die schlimmsten „Verbrechen“, die bei uns einzelne oder mehrere Schüler angestellt hatten, waren: 1.) unangekündigt Pizza in den Geschichtsunterricht liefern zu lassen, 2.) einen Fernseher in den Deutschunterricht zu bringen, um die morgentliche Wiederholung einer superwichtigen „Diese Drombuschs“-Folge anzusehen und 3.) sich im 2. Stock aus dem Fenster hängen zu lassen mit den Worten „Ich will nicht mehr“. Im großen und ganzen waren wir also „größtenteils harmlos“. Hier sieht man, wie sich unsere Klasse in immer wieder wechselnden Rollen hauptsächlich zusammensetzte:

Schüler Typen

5 Kommentare

  • Ozzy

    Ich musste nachschauen, was „Käsekästchen“ sind und kannte es, weiß aber nicht mehr, wie wir das genannt haben.

    Keine Papierfliegerbauer, Tempotaschentuchkügelchen-im-Blasrohr-Verschießer, Wörter-im-umgedrehten-Taschenrechner-Schreiber?

  • Frau_Thor

    Hachhachhach!!!! Ich war: Käsekästchenfraktion, Galgenmännchenfraktion, Quasslerin, Schiffeversenkerin, ab und zu Träumerin und ein bisschen Vandaline. Und ich war noch was: die Briefchenwerferin, nachdem meine Freundin und ich wegen zu vielen Quasselns auseinandergesetzt wurden. <3

    Vom Rest war natürlich in meiner Klasse auch alles vertreten. Und wenn's drauf ankam, hielten wir alle zusammen. Das war das Beste überhaupt. <3

    Danke für die kleine Rückführung. <3

    die verzückte Frau Thor / Caro