Tutorial: So erstelle ich einen Barock-Hintergrund in Illustrator

13. Februar 2012

iPhone_ValentineHeute gibt es von mir einen Smartphone-Sperrbildschirm und weil sich so viele Interessierte zu meinem nur spaßeshalber ausgerufenen Barock-Hintergrund-Illustrator-Kurs angemeldet haben, erkläre ich in 5 einfachen Schritten, wie man die hier abgebildete Hintergrundtapete in Illustrator erstellt.

 

 

Barockmuster

 

Barockmuster
 
Barockmuster
 
Barockmuster
 
Barockmuster
 
Wenn man den Innenteil des mittleren Herz und den Weißraum noch mit ein paar geschwungenen Formen auffüllt, bekommt das Muster noch mehr Spannung und Abwechslung. Einfach mal herumprobieren, wie hier abgebildet:
Barockmuster

Hiermit ist mein Winterschlaf also offiziell beendet und in Kürze gibt es auch endlich die versprochene Belohnung vom Weihnachtsbaumschmuck-Contest. Stay tuned und so!

Share

3 Responses to “Tutorial: So erstelle ich einen Barock-Hintergrund in Illustrator”

  1. Jule sagt:

    Tolles Tutorial! Aber ich lieb nicht irgendwen, sondern eine ganz bestimmte Person 😉

  2. Ulrike John sagt:

    Danke! Das ist ein Grund für mich Illustrator anzuschauen – stay tuned!

  3. Dentaku sagt:

    Juhuu, wieder aufgewacht! 😉

RSS feed for comments on this post. And trackBack URL.

Leave a Reply

*