Städteportrait

Wie Twitter, nur in Bildern

Ich habe hier einen kleinen Teil meines Instagram-Feeders zusammen gestellt, um zu zeigen, warum ich so begeistert von dieser kleinen aber feinen Foto-App bin. Ähnlich wie bei Twitter, kann man sich eine Timeline zusammenstellen, die hier jedoch lediglich aus Fotos besteht. Tagtäglich wandern nun genau die fotografischen Augenblicke an mir vorbei, die andere Menschen, am anderen Ende der Welt oder auch hier bei mir in der Nähe, zeitnah knipsen und bei Instagram in ihr „fotografisches Tagebuch“ füttern.

Jeder, der Instagram nutzt, sollte genau die Menschen anfangen zu verfolgen, deren Fotos seinen eigenen Betrachtungsinteressen entspricht. Ich zum Beispiel liebe es Menschen und Architektur zu sehen. Die Lieblinge meiner Instagram-Timeline sind:

Anton_in_nyc (ein toller New-Yorker Fotograf, der einen genialen Blick für Menschen hat), xxxyxyz (ebenfalls aus New-York, sehr geniale Architekturfotos), Lilianaberlin (tolle Berlinfotos mit vielen Menschen, könnte aber öfter mal den Sepiafilter weglassen), paul1978 (ein Cubaner, Schwerpunkt Architektur, Autos, Menschen), mrciccio (aus Marrakesch), lomokev, hirnkoenigin (ich liebe ihre Alltagsbetrachtungen), victoriahamburg (ich liebe ihre Architekturfotos), naruedom (aus Asien, farbig, klasse!)

instagram

7 Kommentare